Dienstag, 6. Mai 2008

DEM BRUDERHERZ SEI DANK!

bruderherz da, wunderbar. eine traumhafte woche liegt hinter uns. an dieser stelle ein mega dankeschön an meinen zauberhaften bruder der hier großzügigerweise das mietauto bezahlt hat!
will heute auch gar nicht viele worte verlieren. bin etwas schreibfaul, da immernoch ferien sind. also will ich mal lieber schnell machen und noch die sonne genießen.
erste station: totes meer und mezada.
wer sich an dieser stelle mehr für die sehenswürdigkeiten interessiert wird auf wikipedia fündig.





weiter gings quer durchs halbe land und die westbank in den norden an den see genezareth. auch hier wieder herrliche temperaturen und badewetter.
nach einer nacht im hostel weiter an die mittelmeerküste. ziel: akko. alte seefahrerstadt.
auf dem heimweg noch ein halt in haifa zum mittagessen und weiter an den strand um den tag ausklingen zu lassen. abends wieder zurück in jerusalem.
nächster morgen: früher start in den süden des landes nach eilat am roten meer. immer entlang der grenze nach jordanien. angekommen und erst mal den ganzn tag am strand verbracht.
der strand bietet eine herrliche gelegenheit zum schnorcheln und tauchen. das erste mal, dass ich an einem riff frei schwimmende fische gesehen habe! obwohl das schnorcheln für mich nich so einfach war. leichte panik beim luftholen.
außerdem jede menge kite-surfer und ein herrlicher blick auf die gegenüberliegenden berge jordaniens.




übernachtung im billig-hostel. für einige dort wohl dauerunterkunft. codewort: blaue trommel.
nächster morgen: halb sieben. auf an die grenze nach jordanien. aus schekel werden dinar. und auf nach petra.
durch felsenschluchten und steinhöhlen gelangt man an die schatzkammer. aus dem stein gehauen. (indiana jones - filmkulisse!). atemberaubend!













































nach 800 treppenstufen und keiner puste mehr am nächsten highlight! immerhin haben wir den weg auf eigene füßen bezwungen und nicht wie viele auf einem esel...wodurch der weg leider auch zum donkey-poo-weg wurde. =)
natürlich waren wir auch in der altstadt jersualems unterwegs. leider war der tempelberg jedes mal geschlossen. grabeskirche und hummus-essen war dafür aber drin.
bruderherz, ich hoffe es hat dir gefallen! ich finde wir hatten eine unvergessliche woche! danke!

1 Kommentar:

jan hat gesagt…

Schalom Schwester S!

Ich bin hier wohl derjenige, der sich bedanken muss!
Hättest Du Dich nicht als perfekter J-Town Tourguide bewiesen - ich würde heute noch verwirrt mit irgendwelchen Bussen durch die Stadt fahren und meine guten SchekelS wären bestimmt nicht in die beste Pita mit Falaffel und Hummus investiert worden.

Wahrlich eine traumhafte Woche! Danke nochmal für alles...

Grusss jan