Donnerstag, 28. Februar 2008

אני אוהכ ייו

also. los gehts. von rechts nach links! heidenei. da fühlt man sich wieder mal ungebildet und dämlich. naja. hilft ja nix. das hebräisch gesellt sich jetzt noch fröhlich zu meinem englisch, französisch, spanisch und japanisch. juhu. noch mehr durcheinander. und warum gibt es eine schrift für print-sachen und eine für die handschrift? man kann sichs auch extra schwer machen! aber hauptsache es macht spaß. ich heiße stefanie und komme aus deutschland. und du? woher kommst du? sprachkurs eben =) .
ansonsten immer schön in der uni gewesen diese woche. alle kurse jetzt festgemacht. history, print-workshop, photografie, ceramics, font-design und hebräisch. und montags frei. und generell sieht arbeiten so aus wie zu hause auch: siehe bild. (überschrift=ich liebe wein). ab ins wochenende! viel spaß. ich trink auf euch! לחיים

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie teuer is da so ne flasche wein?!?! würd mich ja ma interessieren!

willkommen im heiligen blog. hat gesagt…

leider nicht so billig wie der billig wein in deutschland, den ich immer trinke...so 3,80 etwa...aber dafür spar ich dann lieber an anderen ecken.=)

Anonym hat gesagt…

Was denn? wenn du wiederkommst... dann kannst du also 5 Sprachen (FÜNF)....
ich meine so R I C H T I G ???
is ja ekelhaft.

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
heute ist Sonntagm der 09.03.08 bei uns (vermutlich auch bei Euch sicher).
Hab mal wieder in Deinen interessanten Blog geschaut.
Wirklich Deine Art die Dinge und Erlebnisse zu beschreiben - klasse.
Solltes mal überlegen da mehr draus zu machen.
Hab irgenwie neben dem vielen Fußball in meinen Verein mitgekriegt, dass in Jeru mal wieder ein Anschlag war.
Es gab ja immer schon einige in der Gegend und man hat es irgenwie schon fast als normal registriert.
Aber wenn denn eine liebe Nichte dort gerade versucht sich durch hebräisch zu kämpfen (kann mir nicht vorstellen auch nur ein Wort zu verstehen) dann horscht man doch genauer hin als sonst....
Hoffe warst weit weg davon.
Scheint ja nen menge Koscher Wein da bei Euch über Gläser in kehlen zu fließen.
Mußt einem Deppen wie mir mal später genaueres von "koscher" berichten.
Noch eine Super Zeit für Dich - plag Dich nicht so viel mit Hebräisch ab - ich denk et ist kei Weltsprach und hier in Deutschland fragt dichs keiner ab, weil keiner kann.

Ralf hat gesagt…

Hi Steffi,

von mir als Weinliebhaber auch noch mal eine Frage zum Wein in Israel: Was gibt es da für Rebsorten? Rießling, Müller -Thurgau, Kerner.... Oder kennen die so etwas dort gar nicht?

Sei weiter gut behütet.

L.G. Ralf